Technik Gotti

Gratis E-book „35 Ideen Kids zu beschäftigen“ (im pdf-Format) gleich bestellen!

Das Technik-Gotti wechselt seine Winterreifen selbst, montiert die Lampen nach dem Umzug schneller als der Nachbar, welcher sich dazu aufgedrängt, aber beim Montieren einen Stromschlag erlitten hat. Das Verkabeln der neuen Home-Cinema-Anlage stellt keine Herausforderung dar und wenn Vati den Jungs wieder mal die Funktionsweise des Boxermotors völlig falsch erklärt, bringt  es mit viel Charme die Zylinder wieder auf die Reihe, ohne Vati merken zu lassen, wie falsch er lag.

Es ist der lebende Beweis, dass auch Mädchen für Technik und Elektronik zu begeistern sind.

Ausflugstipps für's Technik Gotti

WasWoRegionBeschreibung
Axporama5315 BöttsteinAargauAusstellung über Energie, sowie Rundgänge durch das Wasser-und Kernkraftwerk
Flughafen Bern-Belp3123 BelpBernEin Flughafenbesuch ist interessant und lehrreich. Mit Kinderspielplatz und Restaurant.
Brienzer Rothornbahn3855 BrienzBernDampfbahn aufs Brienzer Rothorn mit einem Märliwagen.
Velo-Draisine3177 LaupenMittellandBeim Schienenvelofahren sind Sport, Spiel und Spass dabei.
Schweeizerische Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft8590 Romanshorn
OstschweizInteressante Ausflugsziele rund um den Bodensee sind auch mit dem Schiff zu erreichen. Spezielle Kinderkarten.
Staumauer Grand Dixence1987 HérémenceWallisAls höchste Gewichtsstaumauer der Welt, ist Grande Dixence in jeder Hinsicht eine Staumauer der Rekorde!
Swissvapeur1897 Le BouveretWestschweizAuf der Fahrt mit den bezaubernden Eisenbahnen durch die Miniaturmodelle können sie die Besonderheiten der Schweiz entdecken.
Hängebrücke6417 SattelZentralschweizDie längste Fussgängerbrücke in 58m Höhe.
Flughafen Kloten8058 KlotenZürichZuschauerterrasse, Rundfahrten, Shoppen, Essen. Vielseitiges Ausflugsziel.