Kultur Gotti

Gratis E-book „35 Ideen Kids zu beschäftigen“ (im pdf-Format) gleich bestellen!

Das Kultur-Gotti freut sich, wenn sein Patenkind gerne malt und die Geschichte von Romeo und Julia kennt. Das Kultur-Gotti hat schon als Kind dem Samichlaus die schönsten Gedichte vorgetragen und war in Theatervorstellungen in der Schule der Star. Es interessiert sich für Geschichte, andere Kulturen und wie die Menschen früher gelebt haben. Kindern Kulturelles näher zu bringen ist sicher nicht ganz einfach, aber müssen ja nicht gleich Operetten sein. Kultur umfasst viele Gebiete.

Manche Kinder besuchen gerne lustige Theatervorführungen und Knaben wie auch (Märchen-) Prinzesschen sind  fasziniert von Burgen, Schlössern und Ruinen. Sie begeben sich sicher gerne auf die Spuren der Römer und Pfahlbauer und hören vor dem Einschlafen gerne eine Asterix-Geschichte.

Zu den Ausflugstipps für’s Kultur Gotti

Zu den Geschenktipps für’s Kultur Gotti